hassmartin

letzten samstag spielte sich ein interessanter prozess bei twitter und anderen social networks ab. die absolute demütigung eines menschen. was war passiert? nun einige der netzbürger hatten in ermangelung einer adäquaten abendgestaltung „schlag den raab“ angeschaut und erlebten mit wie ein durch und durch egozentrischer und überheblicher mensch (wie  wahrscheinlich viele der twitterer/blogger/facebooker etc. selbst), namens hans-martin den tapfer kämpfenden stefan  raab um 500.000 euro erleichterte. schon während der sendung brodelte es gewaltig in der twittertimeline. die angeblich so tolerante socialnetworksbevölkerung zeigte ihr wahres gesicht. bösartig fiel der mob über #hassmartin her und zerfleischte ihn virtuell. so reagieren also selbsternannte  intellektuelle und (besser)wissende menschen wenn man ihr verhalten spiegelt…

kritische beiträge:

massen-mobbing

ethority

zattooooooo – die letzte hoffnung wenn man nur nen kaputten fernseher in berlin hat

so da bin ick nu angekommen, hab och schon mein neues heim bezogen, ein nettes zimmer in einer wg in good old f-hain und den n dit ein kaputtes tv steht da bei mir so rum und bringt den ganzen tag nur ein programm. die restlichen sender kann man leider net mehr einstellen. aber es gibt ja zattoooooooooooooooooooo. seit geraumer zeit hab ich zattoo bei mir aufm rechner rumliegen und guck auch ab und zu mal rein. nun will die öffentlich-rechtliche fraktion (ard, zdf, die dritten … ) mal probieren, wie des so ist, mit interentfernsehen. also mich freuts. ich kann selbst in zeiten des tv-mülls net uff meine glotze verzichten.

stirb langsam am karfreitag – wie programmatisch

alle jahre wieder, egal ob ostern oder weihnachten, streiten sich so manche mitglieder der kirchlichen institutionen über das unpassende fernsehprogramm. zu brutal, nicht besinnlich genug, pietätlos. nur tod und verderbtheit schüttet das tv, die wurzel allen bösen auf dieser gottgeschaffenden erde, über uns arme menschen aus. zu ostern stirb langsam zu weihnachten diverse kriegsfilme. ich meine ja, das der zuschauer immer noch die wahl hat den sender zu wechseln oder die glotze gleich ganz auszuschalten. man muss sich ja nicht den filmischen gewaltszenarien aussetzen. ausserdem glaube ich nicht das diese filme die gefühle der gläubigen verletzen, die werden ja eh das ganze osterfest über in der kirche sein und damit überhaupt nicht fernschauen.

und:

die bibel ist ja nun auch wahrlich kein lustiger groschenroman.

nasser schwamm

dieter bohlen wurde mit dem lehrerpreis „nasser schwamm“ ausgezeichnet. diese trophäe wird vom verband bildung und erziehung (VBE) verliehen. er wird damit für seine herrausragenden verbalschäden, die er an der heutigen jugend hinterlassen hat, geehrt.

anscheinend ist es gerade modern auf den herrn bohlen einzuprügeln. jahrelang hat es die jugend- und bildungswächter dieses landes nicht interessiert, was er mit seinen kraftausdrücken anrichtet. er beleidigt ja nicht erst seit diesem jahr die DSDS- kandidaten.

die schabe als tv-star

ein tierchen, was sich offensichtlich sehr gerne im diversen fernsehstudios dieser welt herumtreibt, ist die gemeine schabe. kürzlich würde so eine posierliche kakerlake in der turkmenischen nachtrichtensendung watan gesehen, wie sie in epischer breite über das pult des sprechers grabbelte. da sich der staatspräsident aber wenig für dieses tier im turkmenischen staatsfernsehen begeistern konnte, entlies er kurzer hand 30 fernsehmitarbeiter.

hier ist noch ein weiteres beispiel für den irritierenden erfolg dieses kleinen tierchens:

dsds – 100.000 euro bußgeld für rtl

das das rtl-format DSDS beleidigend und antisozial sein soll, fällt ja den landesmedienanstalten auch recht zeitig auf. ich frage mich wieso sich die leute so aufregen. da stellen sich ein paar mehr oder minder begabte möchtegern-musiker der jury vor und sind enttäuscht wenn sie vom verbalprolet bohlen auf den boden der tatsachen zurückgeholt werden. gut manches ist drastisch und vielleicht auch leicht vorbei am sogenannten guten geschmack, aber die, die sich dort so schön selbstentblößen, wollen es doch nicht anders. die wollen doch beleidigt und gedemütigt werden. und wir sind diejenigen, die so eine selbsterniedrigung sehen wollen, fremdschämen mit einbegriffen. in diesem sinne bitte weitermachen herr bohlen….

bruce darnell

gestern war es entlich soweit, die vielbeworbene und im vorfeld fast schon zu tode gehypte tv-umgestaltungsshow mit unser aller darling bruce darnell, der aus grauen mäusen stolze schwäne machen soll, flimmerte zu ersten mal über den bildschirm. darnell, der schon als sehr emotionaler typ mit einem wunderlich verschrobenen deutsch bei der pro 7-show germany’s next topmodel, aufgefallen war, darf nun bei der ard die stylingsau rauslassen.

buhuuuu und da hatte ich mir doch gestern vorgenommen, mal bei dieser neuen show reinzuschauen. aber leider hatte ich es verpasst. wollte mich etwa mein gehirn, indem es diese information erfolgreich aus meinen wahrnehmungshorizont tilgte, vor all zu unterirdischen inhalten aus den untiefen der tv-landschaft schützen? nun in den einschlägigen gazetten, wird kein gutes haar an der neuen sendung gelassen, von untersten mittelklassefernsehen (focus) ist da die rede und von einem neuen tiefpunkt (faz) abendländischer fernsehunterhaltung . die ard sei entlich auf dem niveau der privaten (sueddeutsche) angekommen, so heisst es weiter. andere sahen diese verschönungerungsshow schon etwas versöhnlicher, als erlösung de luxe aus dem ard-unterhaltungsmief (spiegel) an.

nun nach meiner frühmorgendlichen auseinandersetzung mit diesem thema, steht für mich schon fest: jetzt erst recht, heute abend werd ich reinschauen, UND DAS IST DER WAHRHEIT, versprochen:-P…