mondfinsternis leider ohne mich

heute nacht ist es entlich soweit. eine totale mondfinsternis wird stattfinden. sie soll so gegen 2.42 uhr beginnen und ihren höhepunkt  zwischen 4  und ca. 5 uhr erreichen, dann wird der mond als blutrote scheibe am himmel zu sehen sein. leider werde ich dieses naturschauspiel nicht anschauen können, weil sich pünktlich am abend der himmel  voller wolken ist, naja so hatte es auch der wetterbericht schon vorher gesagt. nichtsdestotrotz hatte ich noch hoffnung.  es ist wie ein schlechter scherz. die letzten drei tage war in murnau wunderschönes wetter, blauer himmel, klare nächte und jetzt das. ich bin etwas ungehalten, hatte sich doch schon letztes jahr (3.+4. märz 2007) der himmel pünktlich zur mondfinsternis zugezogen.

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

x427d

Bitte geben Sie den Text vor: