kommunalwahl in bayern

am sonntag, dem 2. märz 08, werde ich das erste mal in meiner neuheimat murnau zur wahlurne schreiten. klar, weiss ich auch schon, was ich wählen werde. ob jedoch meine stimme auch ordnungsgemäß gezählt wird, ist zu bezweifeln, soll doch die auszählung der stimmen auf elektronische art und weise von statten gehen unter zu hilfenahme von barcode-lesestiften. der chaos computer club gibt zu bedenken, dass dieses lesestifte mit erheblichen sicherheitsrisiken gehaftet sind. somit wären manipulationen mit schadprogrammen tür und tor geöffnet. die anstalt für kommunale datenverarbeitung in bayern ist da anderer meinung.

wie leicht man z.b. wahlcomputer manipulieren kann, ist hier zu sehen:

Be Sociable, Share!

Eine Antwort auf „kommunalwahl in bayern“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

NWOFp8

Bitte geben Sie den Text vor: